Über uns / About us

 

In unserer Familie spielten Tiere schon immer eine sehr wichtige Rolle.

Schon im Kindesalter waren Hunde, Katzen und Pferde nicht weg zu denken.

     

 

1983 kam Basco, ein sehr imposanter Briard - Rüde, zu uns.

Mit ihm besuchten wir, sehr erfolgreich, unsere ersten Internationalen Rassehund - Ausstellungen.

Als Champion wurde er dann auch für die Zucht eingesetzt.

Basco wurde fast 13 Jahre alt.

 

 

1989 kam Nouschka, eine hübsche Briarddame zu uns in die Familie. Sie wurde auch sehr erfolgreich auf Internationalen Ausstellungen präsentiert.

Nouschka wurde 12,5 Jahre alt.

 

Niemals vergessen werden wir unseren Bronto, einen Bouvier - Greyhound - Mix. Er war ein wundervoller Kamerad und sehr treuer Freund und verließ uns im stolzen Alter von 13 Jahren.

 

 

Viele Jahre waren sie unsere ständigen Begleiter und bereicherten unser Leben.

 

 

DER "  IRISH WOLFHOUND "  und wie wir auf den " Wolf "  kamen

 

In Irland begegneten wir ihm zum ersten Mal. Einige unserer Familienmitglieder waren Ende der 90iger Jahre nach Irland ausgewandert und somit galten unsere meisten Urlaube, den Besuchen der Verwandschaft in Irland.

Irland - ein so fastzinierendes und mystisches Land, mit unglaublichen Weiten und wunderschöner Vegetation. Riesige Magnolielbäume, Fuchsien- und Rhododendronsträucher, Ginster, nicht vorstellbar wie groß und sogar Palmen, bedingt durch den Golfstrom.

 

Bunratty Castle - der Lough Derg bei Mountshannon - die Burren (Karstlandschaft)                    

 

Nach unzähligen Irlandbesuchen kam dann ein ganz besonderer Tag !!

In Mitten dieser gigantischen Vegetation durfte er einfach nicht fehlen

               

der Magic Giant - der Irish Wolfhound -

der Irische Wolfshund

 

riesig - auf irgendeine Art und Weise mystisch und doch so sanft und ruhig- stand er uns auf einmal gegenüber.

 

 

Von da an waren wir uns einig:  Irgendwann sollte so ein Hund unser Leben bereichern.

 

Im November 2010 war es dann endlich so weit. Zwei wunderbare Irish Wolfhound - Mädchen  Arva  &  Abigael  zogen bei uns ein.

 

SEIT  DIESER  ZEIT  GEHÖRT  UNSER  HERZ  DEN  IRISCHEN  WOLFSHUNDEN  !!!

 

Wir könnten jetzt noch so viel über unsere Mädchen und den Irish Wolfhounds erzählen, doch

 

man muß ihn erlebt haben  !!!!     

                                                 

Unser Zuhause im Münsterland

Weitere Familienmitglieder Spancil - Seppl - Ziva - Fiona