Dog shows  2016

07.08.2016

Jahresausstellung Leverkusen

Richter: Per Lundström (Schweden - Kennel Greirish )

Am Sonntag war es wieder soweit  " Jahresausstellung Leverkusen " .  Wir freuten uns sehr auf diese besondere Ausstellung, zum einen, da sich dort immer sehr viele Freunde einfinden ( somit auch viele Wölfe ) und zum anderen, das dort immer ein ganz spezieller Richter / Richterin eingeladen wird, der/die selber schon jahrelange Erfahrungen mit den Wölfen haben, bzw. Wölfe züchten.

In diesem Jahr war der Richter Mr. Per Lundström aus Schweden aus dessen Zucht " Greirish " schon über 70 Champions hervorgegangen sind. Wir waren sehr gespannt auf seine Bewertungen unserer Hunde.

 

Morgens um 08.30 Uhr trafen Silvia und Hilla dort ein, im Schlepptau Elron, Crusader und Chaleesi. Nach einem schönen Spaziergang mit den Hunden ging es erst einmal zum Frühstück. Wir hatten viel Zeit, da vor uns noch die Afghanen und Whippets gerichtet wurden. Peter wollte erst gegen 13.00 Uhr mit Demi und Avalanche nachkommen, damit die Wartezeit bis zum Richten nicht zu lang wird.

Am späten vormittag trafen auch noch Burkhard und Gabi mit Eve-Eyvinn ein, die zum ersten Mal auf einer Ausstellung gezeigt werden sollte. Vorher mußte Eve aber noch ein bißchen schick gemacht und gestylt werden. Für Eve war es das erste Mal, dass sie so viele Wolfshunde auf einmal sah. Im ersten Moment war sie schon etwas aufgeregt ( Burkhard und Gabi noch etwas mehr ), aber die Aufregung legte sich sehr schnell und sie hat es mit Bravour gemeistert.

Gegen 13.15 Uhr traf Peter mit Demi und Avalanche wohlbehalten ein und wir machten wieder einen schönen Spaziergang. Kurz danach begann auch das Richten der Wolfshunde.

 

Unser Elron machte den Anfang. Er startete zum dritten Mal in der Jugendklasse und erhielt zum dritten Mal die Wertnote  EX1 J-CAC J-VDH , so dass er an diesem Tag nicht nur Jugendjahressieger wurde, sondern auch noch die Vorraussetzungen für den Deutschen Jugenchampion erfüllt hat.

 

Crusader von Hilla startete zum zweiten Mal in der Offenen Klasse Rüden und erreichte mit einem EX den 2. Platz, von 8 Rüden, wirklich klasse !!

 

Unsere Demi startete zum letzten Mal in der Jugendklasse. Sie schaffte es in Konkurrenz mit 4 weiteren tollen Hündinnen mit einem EX den 1. Platz für sich zu gewinnen. Wir haben uns riesig gefreut, zumal sie, wie auch unser Elron, nicht nur Jugendjahressiegerin wurde, sondern auch noch die Vorraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt hat, womit wir beim diesem letzten Start in der Jugendklasse nicht mehr gerechnet haben. Einfach klasse !!

 

Eve-Eyvinn startete wie Demi in der Jugendklasse und belegte mit einem EX den 4. Platz. Sie hat ihre erste Ausstellung super gemeistert . Toll gemacht Eve und Burghard !!!

 

Chaleesi lief in der Offenen Klasse und erhielt die Wertnote EX und belegte den 4. Platz.

 

Avalanche startete mit 2 weiteren tollen Damen in der Champion Klasse. Sie konnte sich den 2. Platz mit einem EX sichern.

 

Wir sind mächtig stolz auf unsere Hunde !!!!

 

Nach der offiziellen Ausstellung saßen wir noch länger in gemütlicher Runde zusammen, ein kleiner Umtrunk, ein bisschen feiern, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Es war ein ganz wundervoller und auch sehr erfolgreicher Tag, an dem wir noch lange denken werden.

 

 

 

 

  EX1  J-CAC J-VDH              Jahresjugendsieger 2016

 

JCH-D Celtic Shamrock Elron

(CH-D Dahmrak´s Norbert x Abigael vom Alpetal) 

* 03.08.2015

 

 EX1  J-CAC-J-VDH       Jahresjugendsiegerin 2016

 

JCH-D Celtic Shamrock Demi - Deynara

(CH-D Dahmrak´s Norbert x Arva vom Alpetal)  * 11.03.2015

 

 

Celtic Shamrock Eve-Eyvinn      Jugendklasse EX4

(CH-D Dahmrak´s Norbert x Abigael vom Alpetal)           

* 03.08.2015 

E: Burkhard & Gabi Weilandt        

Jahresjugendsiegerin Demi  Jugendjahressieger Elron

 EX2  Res.CAC  Res. VDH    Offene Klasse Rüden

 

Celtic Shamrock Crusader

(ICH Precious Power Antaris x Abigael vom Alpetal )                     * 19.07.2014     E: Hilla Dust

 

JCH-D  Celtic Shamrock Chaleesi       Offene Klasse  EX4

( ICH Precious Power Antaris x Abigael vom Alpetal)

* 19.07.2014

CH-D JCH-D Celtic Shamrock Avalanche             Championklasse  EX2

(ICH Eddy vom Alpetal x Arva vom Alpetal )

* 28.05.2013